Juliane Bachmann, die Immo-Spezialistin im Experten-Talk

Grandiose 96,2 Prozent Auslastung als Gastgeber in Bayreuth, mitten im Corona-Lockdown? Was wie ein Traum klingt, ist die süße Realität von Boardinghouse-Betreiberin Juliane Bachmann. Mit ihren möblierten Apartments zieht sie Business-Gäste aller Art an. Das Konzept bewährt sich.

Boardinghouse, das bedeutet ein Zuhause auf Zeit, für solche Mensche, die für einen längeren Zeitraum eine komfortable Unterkunft suchen. Es ist die auf individuelle Lebensstile angepasste Alternative zum Hotel. Auch Hotelbetreibern steht es offen, einzelne Zimmer oder gar das gesamte Gebäude in ein Boardinghouse zu verwandeln. Manchmal ist es mit wenigen Eingriffen getan und aus dem ehemaligen Hotelzimmer wird ein Boardinghouse, das auch im Lockdown viele Gäste anlockt.

Wie kann ein Hotelbetreiber sein Hotel auf Potentiale überprüfen? Juliane Bachmann erklärt, wie mit kleinen Kniffen ein höchst attraktives Boardinghouse entstehen kann.

https://immo-spezialistin.de/
www.salzinnersuppe.de

Vollständiger Blogartikel zum Podcast:
https://die-hotelharmonisierer.com/boardinghouse-der-krisenfeste-lifestyle/

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Das Interview führte
Annik von den Gastro-Angels:

- Bildbeschreibung

Die Spezialistin für Preisverhandlung bringt ihren Gastro-Kunden erstmal kräftig Geld in die Kasse. Mit einer Extraportion Verstand, Liebe und Witz verhilft sie Familienbetrieben und ExistenzgründerInnen zu glänzenden Betriebsergebnissen.

Ihr Händchen für mehr Gewinn in der Kasse beweist Annik seit 2021 auch bei der Vermarktung von Ferienwohnungen. Statt Kunden dauerhaft Provisionen an eine Agentur abdrücken zu lassen, setzt sie lieber auf schnelle Hilfe zur Selbsthilfe und verdoppelt damit schon mal den Umsatz – im Gastrobetrieb innerhalb von 7 Jahren, in einer Ferienwohnung auch mal in 6 Monaten.

Vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie wurde sie wiederholt als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet.

Anniks Lieblingsthemen sind:

  • Preisverhandlung mit Lieferanten
  • Guerilla-Marketing für Ferienwohnungen (Stichwort: Bye-Bye Portalgebühr!)
  • MitarbeiterInnen finden und binden
  • New Work (Mitarbeiter legen Gehälter offen und bestimmen diese mit)
  • Texte für Social Media, die das Herz berühren und mit Verstand geschrieben sind.

Mehr über Annik findest Du hier:

https://www.gastro-angels.de/wer-wir-sind/