Nicole Kobjoll im Expertetalk über ihr äußert erfolgreiches Hotelprojekt „Schinderhof“

Ein Podcast über den Schindlerhof zu machen ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Wie soll ich etwas so großes, einzigartiges, vielfältiges in so ein kleines Format wie einen einzigen Podcast packen? Einen Betrieb, der alle Rekorde bricht. Der so viele Preise gewonnen hat, dass 2. Plätze mittlerweile nicht mal mehr kommuniziert werden? Ein Betrieb, der ganz bewusst sehr viel von seinen Mitarbeitern fordert und gleichzeitig zu den beliebtesten Arbeitgebern zählt? Dieser Podcast ist so etwas wie eine Fortsetzung der Interviews, die bereits im Netz kursieren. Wer noch nie vom Schindlerhof gehört hat, mag vielleicht erstmal ein paar allgemeinere Interviews hören, wo z.B. die Mitarbeiter-App und der vielstufige Einstellungsprozess erklärt werden. Diese Themen würden sich hier nur wiederholen. Stattdessen habe ich einfach mal geschaut, was für Fragen bei mir als Unternehmerin offenblieben, die in anderen Interviews vielleicht nur angeschnitten wurden. Ich meine die Themen, die uns täglich im eigenen Betrieb begegnen. An denen wir vielleicht schon öfters gescheitert sind. Zum Beispiel wenn das Team im Feuereifer neue Ideen schmiedet und diese dann im Alltag leider viel zu oft versanden. Oder wo auch der Schindlerhof beim Thema Fehlerkultur eine Grenze sieht.

www.schindlerhof.de www.gastro-angels.de

www.salzinnersuppe.de www.die-hotelharmonisierer.com