Elisa & Klaus May vom Schlosshotel Ysenburg im Experten-Talk
Das idyllische Schloss Ysenburg in Florstadt (Hessen) ist seit 1852 im Besitz der Familie May. Wo früher ein Tanzcafé, eine Eisdiele und später ein Fernsehzimmer war, ist heute ein heimisches Schlosshotel mit zwölf Zimmern, einem Restaurant und einer riesigen Scheune.
Aktuell steht der Generationenwechsel an: Vater Klaus übergibt das Zepter an seine Tochter Elisa. Die Dreißigjährige beendet gerade ihr Studium, Klaus ist zuletzt 66 geworden und möchte sich langsam aus dem Betrieb zurückziehen. Im Gespräch erzählen die beiden von langjähriger Familientradition, dem fließenden Prozess der Übernahme und an welchen Stellen die Generationen voneinander profitieren können. Im Schloss Ysenburg findet sich der perfekte Mix aus traditioneller Bodenständigkeit und erfrischender Modernisierung. Ein Ort voller spannender Geschichten und riesigem Potential.
Den ganzen, ausführlichen Blogartikel mit Podcast-Player findest Du hier:
https://die-hotelharmonisierer.com/schloss-ysenburg-hotel-im-generationenwechsel
Mehr vom Tochter-Vater-Gespann Schlosshotel Yseburg:
https://schloss-ysenburg.net/
Mehr Podcasts & Blogs:
www.salzinnersuppe.de
Das Interview führte:
Lisa
von die Hotelharmonisierer
Die Frau für Hotellerie und Mitarbeiter-Entwicklung
Lisa setzt direkt im Herzstück eines Hauses an. Bei den Mitarbeitern. Denn sie sind das A und O unserer Branche. Hier werden Emotionen gelebt und weitergegeben. Mit ihrem Einsatz und ihrer Persönlichkeit steht und fällt ein Betrieb.
Die Spezialistin für Employer-Branding, Team-Entwicklung, Führungskräfte-Trainings kennt aus eigenem Erleben die Höhen und Tiefen der Szene und kann Zahlen lesen. Daher binden ihre Business-Optimierungen nicht nur die Potenziale des Teams mit ein, sondern sind gekoppelt mit fundierten, zukunftsorientierten Business-Strategien und -Plänen.
Lisa bietet staatlich geförderte SOS-Businessberatungen an und kennt für nahezu jedes Problem einen etablierten Netzwerkpartner.
Lisas Lieblingsthemen sind
- Mitarbeitergespräche richtig führen, sodass sie auch motivieren
- Potenzial- und Führungskräfteentwicklung
- authentisches Storytelling für Gastgeber mit krisensicherer Postionierung
- Starkes Team trotz Betreiberwechsel
- Wie die Übergabe eines Betriebes an die nächste Generation gut gelingen kann.
Mehr über Lisa und ihr Schaffen für die Hotelharmonisierer findest Du hier: